17.01.2022 13:25

LKW-Anhänger Bergung, A2

Nach einer Brandmelderauslösung am Vormittag und einem Fehlalarm auf der B17 rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu Mittag  des 17. Jänner 2022 zur Bergung eines Anhängers auf die Südautobahn (A2) aus.

Auf Grund starker Sturmböen kippte der mit Plastikmaterialien beladene Anhänger in Fahrtrichtung Süden um und drohte auf die ersten beiden Fahrspuren zu stürzten.

Mit Hilfe einer Seilwinde wurde der umgekippte Anhänger durch die Feuerwehr wieder aufgestellt und im Beisein der Einsatzkräfte von der Autobahn begleitet. Für die Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden.

Die FF Wiener Neudorf stand mit vier ausgerückten Fahrzeugen und 17 Mann rund eine Stunde lang gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der Asfinag im Einsatz.