16.01.2022 10:24

Pkw-Gespann steckt in Unterführung, SCS Ring

Am Sonntagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Fahrzeugbergung auf den SCS-Ring alarmiert. Der Lenker eines Pkw samt Anhänger steckte mit seinem Gespann in einer Unterführung fest.

Beim Ausrücken des „Technischen Zug“ zur Einsatzstelle, war den Wiener Neudorfer Feuerwehrmännern bereits klar, dass es sich dabei um einen Routinejob handelte. Bereits mehrfach musste die FF Wiener Neudorf in der Vergangenheit schon zu dieser Engstelle ausrücken.

Nach Ankunft der Feuerwehr und der gleichzeitigen Sperre der Unterführung, wurde das schwere Rüstfahrzeug in Stellung gebracht, um so das Gespann mit der Seilwinde aus der Unterführung zu ziehen.

Im Anschluss wurden die zuvor ausgelassenen Reifen des Anhängers wieder mit Luft aufgepumpt und das Gespann händisch umgedreht um eine Weiterfahrt in die Werkstatt zu ermöglichen.

Die FF Wiener Neudorf stand mit drei ausgerückten Fahrzeugen und 12 Mann gemeinsam mit der Polizei knapp 45 Minuten im Einsatz.