14.01.2022 08:36

Vier Einsätze am Freitag

Ein Verkehrsunfall, eine Türöffnung und zwei Brandmelderauslösung führten am 14. Jänner 2022 zu vier Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.

Auf der Autobahnabfahrt Wiener Neudorf kam es in der Früh zur Kollision zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die beiden Lenker blieben unverletzt, lediglich der fahrunfähige Skoda musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Beim zweiten Alarm des Tages wurde die Mannschaft der FF Wiener Neudorf zu einer Türöffnung am Reisenbauer-Ring gerufen. Eine ältere Dame war laut Angaben einer Freundin in der Wohnung gestürzt, benötigte medizinische Hilfe und konnte die Türe nicht öffnen. Rasch verschafften sich die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner über die Drehleiter Zugang in die betroffene Wohnung, damit die Patientin vom Rettungsdienst versorgt werden konnte.

Bei den Brandmelderauslösung in den Nachmittagsstunden in einem Gewerbebetrieb und am Abend im Multiplex konnte rasch Entwarnung gegeben werden, hierbei handelte es sich um einen Fehl- bzw. Täuschungsalarm.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte zu den vier Einsätzen mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 48 Mann aus.