22.02.2022 21:20
Von: MiBi

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Vermeintliche Menschenrettung und Kraneinsatz!

Zwei Verkehrsunfälle beschäftigten die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend des 22. Februar 2022: ein Verkehrsunfall mit vermeintlich eingeklemmter Person auf der Südautobahn (A2) sowie ein Pkw im Graben nahe der Shopping City Süd.

Beim ersten Verkehrsunfall, zu welchem die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner um 21:20 Uhr alarmiert wurden und mit vier Fahrzeugen auf die Südautobahn ausrückten, konnte zum Glück keine eingeklemmte Person vorgefunden werden. Die Lenkerin, die mit ihrem Fahrzeug in den Straßengraben fuhr und schließlich beim Begrenzungszaun zum Stillstand kam, konnte ihr Fahrzeug unverletzt und selbständig verlassen. Mittels Seilwinde des Abschleppfahrzeugs wurde das Unfallfahrzeug aus dem Graben gezogen und mit dem Plateau geborgen.

Nur knapp eine Stunde später musste erneut ein Unfallfahrzeug durch die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte aus einem Graben auf der Zufahrtsstraße zur Shopping City Süd geborgen werden. Auch hier blieben die Insassen unverletzt. Die Bergung erfolgte durch den ausgerückten „Technischen Zug“ mit Hilfe des Abschleppfahrzeugs bzw. dem Kran. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand insgesamt mit sieben Fahrzeugen und 31 Mann im Einsatz.