22.12.2022 09:13

TUS Brandmelderauslösung Firma Wellmann

Brandmeldeanlage erkennt Müllbehälterbrand!

In einem Müllraum eines Wiener Neudorfer Firmengebäudes im Industriezentrum Niederösterreich Süd fing in der Früh des 22. Dezember 2022 eine Mülltonne Feuer.

Ein Mitarbeiter bemerkte zeitgleich mit der Brandmeldeanlage die Rauchentwicklung im Müllraum und schob den in Brand geratenen Müllbehälter ins Freie. Erste Löschversuche des Mitarbeiters mit Hilfe eines tragbaren Handfeuerlöschers zeigten nur wenig Wirkung.

Durch die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner wurde der Kleinbrand mittels Schnellangriffslöschleitung bekämpft und schlussendlich durch das Fluten der Tonne mit einer B-Leitung abgelöscht. Im Anschluss daran wurde die Einsatzstelle zur Brandursachenermittlung durch die Polizei übernommen.