21.12.2022 15:20
Von: MiBi

LKW Bergung, SCS

Lkw in Schräglage bei SCS!

Zur Lkw Bergung am Parkplatz des Shopping City Süd (SCS) Multiplex wurden die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte am Nachmittag des 21. Dezember 2022 gerufen. Der Lenker eines Sattelschleppers rutschte beladen mit mehreren Tonnen Möbel von der Fahrbahn ab, und kam im abschüssigen Grünstreifen des Parkplatzes zum Stillstand.

Aus dieser misslichen Lage barg die FF Wiener Neudorf den feststeckenden Lkw durch den Einsatz einer 8 Tonnen starken Seilwinde des schweren Rüstfahrzeuges. Im Anschluss an die Bergung wurde der Lenker mit seinem Schwerfahrzeug aus dem engen Parkplatz begleitet um seine Fahrt fortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand gemeinsam mit der Polizei Wiener Neudorf und unterstützt durch die Betriebsfeuerwehr SCS im Einsatz.