20.12.2022 01:36

Fahrzeugbrand, Palmersstraße

Nächtlicher Fahrzeugbrand!

In der Nacht von 19. auf 20. Dezember 2022 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 01:36 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Kurz zuvor war das Aggregat eines abgestellten Sattelaufliegers auf einem Firmengelände aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Der Brand wurde durch den Portier rasch erkannt und per Feuerwehrnotruf 122 gemeldet.

Nach Ankunft der mit drei Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr wurde der Entstehungsbrand durch die Vornahme einer Schnellangriffsleitung bekämpft. Um den Brand endgültig ablöschen zu können, setzte die Feuerwehr zusätzlich einen Pulverlöscher ein, mit dem schwer zugängliche Stellen erreicht werden konnten.

Im Anschluss an die Löscharbeiten mussten Teile der Verkleidung abgebaut werden, um die Endkontrolle mit einer Wärmebildkamera durchzuführen. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 17 Mitgliedern im Einsatz.