03.12.2022 02:58

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A3

Nächtlicher Verkehrsunfall auf Südostautobahn!

Kurz vor 03:00 Uhr ereignete sich in der Nacht auf den 3. Dezember 2022 ein Verkehrsunfall auf der Südostautobahn (A3), bei welchem zum Glück alle fünf Insassen des betroffenen Unfallautos unverletzt blieben.

Der Lenker, welcher sein Fahrzeug in Fahrtrichtung Wien lenkte, kam von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitschiene und kam mit seinem Seat Ateca rund 50 Meter weiter zum Stillstand. Das Unfallfahrzeug wurde dabei völlig zerstört.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte zur nächtlichen Fahrzeugbergung mit vier Fahrzeugen auf die A3 aus. Dabei wurde auch ein Mannschaftstransportfahrzeug zum Abtransport der unverletzten Insassen von der Unfallstelle eingesetzt.

Nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei führte die FF Wiener Neudorf die Bergung mit dem Abschleppfahrzeug durch.

Im Einsatz standen die Autobahnpolizei, der Streckendienst der Asfinag sowie 13 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf.