04.08.2022 08:42

Einsatzserie am Donnerstag

Drei Verkehrsunfälle und ein Brandverdacht sorgten am 4. August 2022 für Einsätze der FF Wiener Neudorf.

Glimpflich ging der erste Verkehrsunfall in der Früh aus, eine Kollision zwischen einem Kleinwagen und einem Sattelschlepper auf der Südautobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Die unverletzte Pkw-Lenkerin kam mit einem Schrecken davon, lediglich der fahrunfähige Kleinwagen musste durch die Feuerwehr geborgen werden.

Auch beim nächste Einsatz auf der A2 zu Mittag, eine vermeintliche Menschenrettung mit dem Alarmbild „Verkehrsunfall - Person eingeklemmt“, konnte bei Ankunft der Wiener Neudorfer Einsatzkräfte rasch Entwarnung gegeben werden. Es war zum Glück keine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Die dritte Fahrzeugbergung am Nachmittag ereignete sich ebenfalls auf der Südautobahn A2, hierbei musste ein Pkw rasch von der Verzögerungsspur bei der Ausfahrt Wiener Neudorf geborgen werden.

In der Nacht rückte die FF Wiener Neudorf zu einem Brandverdacht aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Parkhaus eines schwedischen Möbelhauses bei der Shopping City Süd (SCS) aus, welche sich als Fehleinschätzung des Anzeigers entpuppte.

Die FF Wiener Neudorf stand insgesamt mit 13 ausgerückten Fahrzeugen und 59 Mann im Einsatz.