15.04.2022 11:54

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Vermeintliche Menschenrettung am Karfreitag!

Nach einer technischen Hilfeleistung im Ortsgebiet, wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu Mittag des 15. April 2022 zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf die Südautobahn (A2) alarmiert.

Erste Meldungen die besagten, dass noch Personen in ihren Unfallfahrzeugen eingeklemmt seien, konnten bei Ankunft des Wiener Neudorfer Vorausfahrzeuges nicht bestätigt werden.

Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei lediglich auf die Bergung der vier beteiligten Unfallfahrzeuge sowie dem Abtransport mehrerer unverletzter Insassen mit Hilfe des Mannschaftstransportfahrzeuges.

Die vier Unfallfahrzeuge wurden mit dem Abschleppfahrzeug, dem schwereren Rüstfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand am Karfreitag bei beiden Einsätzen bisher mit insgesamt neun ausgerückten Fahrzeugen und 36 Mann im Einsatz.