29.10.2021 13:18

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Feuerwehr Wiener Neudorf im Dauereinsatz!

Drei Verkehrsunfälle innerhalb von 62 Minuten sorgten Freitagmittag für Stau in und rund um Wiener Neudorf.

Nach einer Fahrzeugbergung auf der Bundesstraße 17 um 12:16 Uhr, ereigneten sich auf der Südautobahn (A2) um 13:18 gleich zwei Verkehrsunfälle in beide Fahrtrichtungen.

In Fahrtrichtung Graz meldeten die Notrufanzeiger, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, diese Meldung konnte bei Ankunft der Feuerwehr jedoch nicht bestätigt werden. Die insgesamt drei Verletzten an dieser Unfallstelle wurden durch das Notarzt-Team des Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der zweiten Unfallstelle auf der Autobahn mussten „nur“ zwei Fahrzeuge durch die Feuerwehr geborgen werden. Da sich das Wiener Neudorfer Abschleppfahrzeug derzeit beim Service befindet, entschied der Einsatzleiter das Abschleppfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Mödling anzufordern.

Insgesamt rückte die FF Wiener Neudorf zu den drei Verkehrsunfällen mit elf Fahrzeugen und 47 Mann aus. Parallel dazu steht nach wie vor das Großtanklöschfahrzeug beim laufenden Waldbrand im Bezirk Neunkirchen im Einsatz.