13.03.2021 16:44
Von: MiBi

Brandverdacht, Linkegasse

Starker Brandgerucht durch angebrannte Speise!

Aufmerksame Bewohner bemerkten am Nachmittag des 13. März 2021 Brandgeruch im Stiegenhaus ihres Mehrparteinhauses und wählten den Feuerwehrnotruf 122.

Die zum „Brandverdacht“ alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte daraufhin mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und der Drehleiter zum Einsatzort aus.

Vor Ort angekommen konnte auch bereits leichter Rauchaustritt aus einem gekippten Fenster im zweiten Obergeschoss festgestellt werden. In weiterer Folge wurde die Wohnungstüre geöffnet und die Wohnung durch einen Atemschutztrupp durchsucht.

Rasch konnte die Ursache gefunden werden: eine am Herd angebrannte Speise gefunden und ins Freie gebracht werden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt keine in der verrauchten Wohnung.

Abschließend wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet, um ein gefahrenloses Betreten wieder zu ermöglich.