28.06.2021 17:08

Ast stürzt auf Gehsteig, Hauptstraße

Auf einer belebten Kreuzung in Wiener Neudorf stürzte am 28. Juni gegen 17:00 Uhr ein großer Ast eines Kastanienbaums zu Boden und landete auf dem Gehsteig.

Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr durch die Marktgemeinde Wiener Neudorf angefordert. Nach Ankunft der mit vier Fahrzeugen ausgerückten Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wurde der unmittelbare Arbeitsbereich abgesichert, sowie durch die nachalarmierte Polizei mehrere Fahrspuren gesperrt.

In weiterer Folge wurde damit begonnen über den Korb der Drehleiter erste Äste abzuschneiden, dabei wurde festgestellt, dass der Baum an zahlreichen Stellen beschädigt war.

Aus diesem Grund musste der Kastanienbaum durch die Feuerwehr stark zurückgeschnitten werden, um die Gefahr für Personen und andere Verkehrsteilnehmer zu minimieren.

Unterstützt vom Team des Wirtschaftshofs Wiener Neudorf wurde im Anschluss das Ast- und Blattwerk von der Einsatzstelle abtransportiert. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand dabei mit 13 Mitgliedern rund drei Stunden im Einsatz.