27.02.2021 07:54

PKW Brand, A2

Fahrzeugbrand auf der Südautobahn!

Zu einem PKW-Brand wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Morgen des 27. Februar 2021 auf die Südautobahn (A2) alarmiert. Die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner rückten mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen, dem Großtanklöschfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug zur Einsatzstelle in Fahrtrichtung Süden aus.

Bis zur Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort konnten Ersthelfer den Entstehungsbrand im Motorraum bei dem am Pannenstreifen stehenden Volvo XC90 mit einem tragbaren Feuerlöscher bekämpfen.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle führte die ausgerückte Mannschaft Nachlöscharbeiten im Motorraum durch und kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera.

Im Anschluss der Arbeiten wurde der fahrunfähige SUV mit dem Abschleppfahrzeug von der Autobahn geborgen.