17.02.2021 06:47

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Zum vierten Verkehrsunfall innerhalb von 26 Stunden wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Morgen des 17. Februar 2021 alarmiert.

Nach einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz mussten insgesamt drei Fahrzeuge vom zweiten, dritten und vierten Fahrstreifen geborgen werden. Lediglich am Pannenstreifen und auf der ersten Spur konnte der Morgenverkehr die Unfallstelle passieren – dies führte zu einem umfangreichen Stau.

Mit Hilfe des Abschleppfahrzeugs sowie des Wechselladerfahrzeugs der FF Wiener Neudorf konnten alle Unfallfahrzeuge geborgen und von der Autobahn transportiert werden. Insgesamt standen 13 ehrenamtliche Mitglieder über eine Stunde lang im Einsatz.