16.02.2021 04:57

Winterliche Einsätze

Zu drei Einsätzen rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 16. Februar 2021 aus. Der erste Alarm erfolgte kurz vor 5.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südostautobahn (A3).

Ein PKW-Lenker kam auf winterlicher Schneefahrbahn mit dem Fahrzeug von der Fahrspur ab und krachte in die Leitschiene auf der Rampe zur Südautobahn (A2). Routinemäßig bargen die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner das Unfallfahrzeug mit dem Abschleppfahrzeug.

Auch beim zweiten Einsatz kurz nach 7.00 Uhr, musste ein Fahrzeug durch die Feuerwehr aus dem Graben, diesmal auf der Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz, geborgen werden.

An der zweiten Unfallstelle stellten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte jedoch fest, dass es sich bei der Örtlichkeit um das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen handelte. Nach Rücksprache mit dieser, wurde der Kleinwagen mit der Heckseilwinde des Wiener Neudorfer Abschleppfahrzeuges aus dem Graben gezogen. Im Anschluss setzte die unverletzte Lenkerin ihre Fahrt fort.

Zum letzten Einsatz des Tages rückten die ehrenamtlichen Feuerwehrmänner um 18:11 Uhr abermals zu einer Fahrzeugbergung auf die Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Graz aus.