29.12.2021 15:17

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Dramatische Erstinformationen bei Autobahneinsatz

Am Nachmittag des 29.12.2021 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Graz alarmiert.

Laut ersten Informationen sollte es sich um einen Fahrzeugbrand nach einem Verkehrsunfall handeln. Während die Mitglieder gerade ins Feuerwehrhaus eilten bzw.erste Fahrzeuge besetzten wurde die Alarmstufe nochmals erhöht da auch eine Person in einem der Unfallfahrzeuge eingeklemmt worden sein.

Bei Ankunft der Feuerwehr konnte aber rasch Entwarnung gegeben werden, keines der Unfallfahrzeuge stand in Flammen. Auch konnten bereits alle Unfallinsassen durch den anwesenden Rettungsdienst aus ihren Fahrzeugen befreit werden.

Nach medizinischer Versorger aller Patienten und abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei wurde ein Unfallfahrzeug durch die Feuerwehr geborgen. Insgesamt stand die FF Wiener Neudorf mit fünf Fahrzeugen und 23 Mitgliedern dabei im Einsatz.