28.09.2020 08:33
Von: MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, B17

Premiere für das neue Abschleppfahrzeug!

Wenige Stunden war das neue Wiener Neudorfer Abschleppfahrzeug in den Dienst gestellt, als es im „Technischen Zug“ zum ersten Einsatz ausrücken musste. Grund dafür war ein Auffahrunfall auf der Bundesstraße 17 im Morgenverkehr des 28. September 2020. Verletzte wurde bei dieser Premiere niemand, lediglich musste ein fahrunfähiges Unfallfahrzeug von der ausgerückten Mannschaft geborgen werden.

Die Bergung erfolgte mit dem absenkbaren Plateau des neuen Abschleppfahrzeugs, das zweite Unfallfahrzeug konnte die Fahrt selbst fortsetzen.

Zur Info: So wie der bisherige „Technische Zug“ der FF Wiener Neudorf, besteht auch das neue Fahrzeugkontingent aus dem Vorausfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem neuen Abschleppfahrzeug. Durch das neue Abschleppfahrzeug (Besatzung 1:3) umfasst die ausgerückte Mannschaftsstärke nun 12 Mann.