22.09.2020 15:16

Propangas strömte in Betrieb aus

In einem Moment der Unachtsamkeit stürzten am Nachmittag des 22. September Verpackungsrollen in einem Wiener Neudorfer Betrieb auf eine Gasflasche. Dabei wurde die an der Propangasflasche montierte Armatur abgerissen und Gas strömte in die Firmenhalle.

Bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehr reagierten die Mitarbeiter vorbildlich: Sie drehten die Gasflasche ab, räumten den betroffenen Bereich, informierten die angrenzenden Firmen und sorgten für eine gute Belüftung in der Halle.

Nach Ankunft der Feuerwehr am Einsatzort wurde die Halle durch einen Atemschutztrupp mit Hilfe eines Mehrgasmessgeräts kontrolliert. Parallel dazu wurde auch die bereits ins Freie gebrachte Flüssiggasflasche kontrolliert. Da keine weitere Gefährdung am Einsatzort mehr festgestellt werden konnte, rückte die Feuerwehr nach 20 Minuten wieder ein.