28.10.2020 23:36

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, A2

Nächtlicher Verkehrsunfall auf der Südautobahn!

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmierte die Bezirksalarmzentrale die FF Wiener Neudorf in der Nacht des 28. Oktober 2020 auf die Südautobahn (A2). Nur wenige Augenblicke nach der Alarmierung um 23:36 Uhr rückten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann zur Unfallstelle in Fahrtrichtung Süden aus.

Erste Meldungen, die besagten, dass noch eine Person im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt sei, konnten bei Ankunft am Einsatzort zum Glück nicht bestätigt werden. Der Verletzte befand sich bereits bei Ankunft der Feuerwehr außerhalb seines Fahrzeuges.

Nach Abtransport des Verletzten durch das Rote Kreuz und abgeschlossener Unfallaufnahme der Autobahnpolizei, führte die Feuerwehr die Bergung der beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge durch. Die Bergung erfolgte mit dem Abschleppfahrzeug und dem Wechselladerfahrzeug.