25.11.2020 12:36

Dachstuhlbrand in Mödling

In den Mittagsstunden des 25. November 2020 kam es zum Vollbrand einer Dachgeschosswohnung in Mödling. Neben dem Einsatzleitfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf unterstützte auch die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf die Löscharbeiten.

Die FF Wiener Neudorf stand mit drei Hilfeleistungsfahrzeugen, der Drehleiter und zwei Versorgungsfahrzeugen im Einsatz. Neben der Brandbekämpfung über die Drehleiter, wurden zwei Atemschutztrupps für Nachlöscharbeiten sowie Kontrollen der angrenzenden Gebäude eingesetzt. Durch die beiden Versorgungsfahrzeuge wurden Logistikaufgaben übernommen - Transport leerer Atemschutzflaschen und Gerätschaften in die Feuerwehrhäuser Mödling und Wiener Neudorf.

Ebenso rückte die FF Wiener Neudorf an diesem Tag zu einer Brandmelderauslösung in das Industriezentrum Nö Süd sowie zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn aus.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Mödling.