04.11.2020 16:09

Brandeinsatz in Gumpoldskirchen

Am Nachmittag des 4. November 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf laut Alarmplan zu einem Wohnhausbrand nach Gumpoldskirchen alarmiert. Die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte rückten dazu mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und der Drehleiter aus.

Am Einsatzort angekommen wurde mit Hilfe der Wiener Neudorfer Drehleiter eine Anleiterbereitschaft hergestellt und ein möglicher Außenangriff vorbereitet. Auch wurden die beiden Atemschutztrupps der HLFs in Bereitschaft gehalten.

Nach dem „Brand Aus“ wurde das Gebäude mit der Drehleiter auch von außen kontrolliert. Dabei konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden.

Im Anschluss daran konnte die FF Wiener Neudorf ihren Einsatz beenden und wieder einrücken. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren aus Gumpoldskirchen, Guntramsdorf, Wiener Neudorf sowie die Betriebsfeuerwehr Axalta.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Gumpoldskirchen.