31.05.2020 05:24

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

PKW quer über Autobahn geschleudert!

Zur Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf in den Morgenstunden des Pfingstsonntags auf die Südautobahn in Fahrtrichtung Wien alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW mit dem Fahrbahnteiler der Ausfahrt Wiener Neudorf, wurde quer über die Fahrbahn geschleudert und kam schlussendlich nach dem Aufprall gegen die Betonleitwand auf der vierten Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker wurde vom anwesenden Roten Kreuz versorgt.

Das Unfallauto wurde von den Wiener Neudorfer Feuerwehrmännern mit dem Kran des Abschleppfahrzeugs auf das Plateau gehoben und von der Unfallstelle abtransportiert. Die FF Wiener Neudorf stand mit dem ausgerückten „Technischen Zug“ rund 30 Minuten im Einsatz.