06.03.2020 17:17

PKW Brand, A2

Zwei Einsätze gleichzeitig am Nachmittag!

Noch während die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Nachmittag des 6. März 2020 bei einem Schadstoffeinsatz (Austritt von Hydrauliköl aus einem Betonmischer) in Gaaden im Einsatz stand, wurden die Feuerwehrmänner zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn (A2) gerufen.

Beim Brandeinsatz auf der A2, zu welchem die FF Wiener Neudorf mit drei Tanklöschfahrzeugen und dem Abschleppfahrzeug ausgerückt war, konnte nach Ankunft an der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Wien rasch Entwarnung gegeben werden. Der vermeintliche PKW Brand entpuppte sich als Motorschaden.

Nach dem Öffnen der Motorhaube des am Pannenstreifen befindlichen Suzuki mit Kärnten Kennzeichen, kühlten die Feuerwehrmänner den Motorraum mit einer Schnellangriffsleitung ab und kontrollierten abschließend den Pkw mittels Wärmebildkamera.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf an diesem Nachmittag mit fünf Fahrzeugen und 24 Mann im Einsatz.