03.06.2020 10:29

Brandverdacht, Schillerstraße

Illegales verbrennen von Müll!

Am Vormittag des 3. Juni 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Brandverdacht in die Schillerstraße gerufen. Aufmerksame Anwohner bemerkten einen Brandgeruch sowie eine leichte Rauchsäule im Bereich eines Einfamilienhauses und riefen daraufhin den Notruf 122.

Nach der Sirenenalarmierung durch die Bezirksalarmzentrale um 10:29 Uhr, rückten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner mit einem Kommandofahrzeug, zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und der Drehleiter aus.

Nach dem gleichzeitigen Eintreffen von Polizei und Feuerwehr am Einsatzort, konnte rasch ein Kleinbrand im Vorgarten erkundet und kurzerhand mit einem Gartenschlauch abgelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera und Schanzwerkzeug wurde das Brandgut zur Kontrolle auf restliche Glutnester zerteilt und im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.