28.01.2020 11:39

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, SCS Ring

In den späten Vormittagsstunden ereignete nahe dem Fertighauszentrum Blaue Lagune ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Die Insassen des PKW darunter mehrere Kinder wurden, nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst, zur Kontrolle in ein Spital gebracht.

Zur Bergung der beiden Unfallfahrzeuge rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem „Technischen Zug“ aus.

Der verunfallte Klein- LKW wurde durch das schwere Rüstfahrzeug vom Einsatzort abtransportiert. Der ebenfalls verkehrsbehindernd zum Stillstand gekommene BMW wurde mit Hilfe des Abschleppfahrzeuges geborgen. Die Freiwillige Feuerwehr stand dabei mit 11 Mitgliedern im Einsatz.

Zur Info: Der „Technische Zug“ besteht aus dem Vorausfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug und rückt standardmäßig zu Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen aus.