02.01.2020 18:17

Verkehrsunfall, A3

Abendlicher Verkehrsunfall auf der A3!

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend des 2. Jänner 2020 auf die Südostautobahn (A3) alarmiert.

Laut ersten Informationen, ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen einem Kleinbus mit Anhänger, welcher mit einem PKW beladen war, und einem LKW. Nach der Alarmierung rückten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner mit vier Fahrzeugen an die Unfallstelle in Fahrtrichtung Wien aus.

Am Einsatzort angekommen, stellten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner fest, dass sich der Unfall im Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Ebreichsdorf ereignete. Nach Rücksprache mit der laut Alarmplan zuständigen Feuerwehr, wurden die Bergungsarbeiten durch die vor Ort befindliche FF Wiener Neudorf übernommen.

Mit Hilfe der Abschleppbrille des schweren Rüstfahrzeugs, konnte der verunfallte LKW von der Autobahn geborgen werden. Zeitgleich konnte die Besatzung des Abschleppfahrzeugs den fahrunfähigen Anhänger samt PKW, am Plateau des Abschleppfahrzeugs verladen und ebenfalls von der A3 abtransportieren. Das Zugfahrzeug des Anhängers konnte in Begleitung der Feuerwehr seine Fahrt von der Autobahn selbst durchführen. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand über zwei Stunden lang mit dem ausgerückten „Technischen Zug“, unterstützt durch das Wechselladerfahrzeug, im Einsatz.