24.02.2020 23:00

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A3

Herrenloser BMW steckt in Leitschiene!

Am Abend des 24. Februar 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Verkehrsunfall auf die Südostautobahn (A3) alarmiert. Laut Alarmierung der Bezirksalarmzentrale steckte ein herrenloses Fahrzeug in der Leitschiene auf der Rampe zur Südautobahn (A2) und blockierte eine Fahrspur in Fahrtrichtung Wien.

Nach Ankunft am Einsatzort wurde die Unfallstelle durch den ausgerückten Wiener Neudorfer „Technischen Zug“ abgesichert und parallel die Bergung des fahrerlosen Unfallfahrzeuges vorbereitet. Mit Hilfe der Seilwinde des Abschleppfahrzeuges wurde der verkehrsbehindernde BMW aus der Leitschiene gezogen und mit dem Plateau geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand gemeinsam mit der Autobahnpolizei rund 30 Minuten im technischen Einsatz.