16.12.2020 15:50
Von: LD/MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Zu gleich drei Fahrzeugbergungen und einer Brandmelderauslösung rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am 16. Dezember 2020 aus.

Durch die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner musste jeweils ein Fahrzeug nach einem Verkehrsunfall am Knoten Vösendorf sowie auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien von der Autobahn geborgen werden. Der letzte Einsatzort der dritten Bergung lag im Ortsgebiet von Wiener Neudorf.

Am Anningerpark musste ein Kleintransporter aus einem Graben zurück auf den Parkplatz gehoben werden. Bei der Brandmelderauslösung in einem Gewerbebetrieb wurde im Zuge der Erkundung eine Täuschungsauslösung durch Dampf festgestellt.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf bei diesen vier Einsätzen mit 11 Fahrzeugen und 47 Mitgliedern im Einsatz.