11.12.2020 07:14

LKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

LKW-Unfall im Frühverkehr!

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKWs wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am Morgen des 11. Dezember 2020 auf die Südautobahn gerufen.

Aus unbekannter Ursache fuhr ein mit Gefahrgut beladener LKW einen anderen Schwerfahrzeug in Fahrtrichtung Süden auf und kam verkehrsbehindernd zum Stillstand. Bei der Gefahrgut-Ladung von 32.000 Litern erwärmten Phenol ging zu keinem Zeitpunkt des Einsatzes eine Gefahr aus.

Rasch konnte das Unfallfahrzeug soweit fahrbereit gemacht werden, dass es die Autobahn verlassen konnte. Der zweite an der Kollision beteiligte LKW konnte nach abgeschlossener Unfallaufnahme selbstständig den Einsatzort verlassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit vier ausgerückten Fahrzeugen und 14 Mann rund eine halbe Stunde im Einsatz.