05.08.2020 12:24
Von: MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Arbeitsreicher Mittwoch!

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf wurde am 5. August 2020 zu vier Einsätzen alarmiert: Neben zwei Verkehrsunfällen auf der Südautobahn (A2) und einer Brandmelderauslösung in einem Gewerbebetrieb, rückten die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner an diesem Mittwoch zu einer eingeschlossenen Person in einem Aufzug aus.

Bei den beiden Verkehrsunfällen auf der A2 mussten in Fahrtrichtung Graz und Wien zwei fahrunfähige PKWs nach Kollisionen mit einem Kleintransporter sowie einem LKW geborgen werden, Routinearbeiten für die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte.

Ebenso bei der Brandmelderauslösung konnte nach der Erkundung durch den Einsatzleiter rasch Entwarnung gegeben werden. Ein Defekt in einem überhitzten Generator sorgte für eine Täuschungsauslösung in einer Produktionsfirma. Unverzüglich wurde dieser durch die ausgerückte Mannschaft mit einer Wärmebildkamera und einem Kohlendioxidlöscher (CO2) abgekühlt.

Auch die eingeschlossene Dame in einem feststeckenden Aufzug eines Mehrparteienwohnhauses auf der Hauptstraße, konnte binnen weniger Minuten erfolgreich durch die Feuerwehr befreit werden. Die FF Wiener Neudorf rückte an diesem Tag mit 9 Fahrzeugen und 40 Mann aus.