19.09.2019 00:28

Türöffnung, Hauptstraße

Nächtliche Türöffnung!

In der Nacht auf den 19. September 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 00:28 Uhr zu einer Türöffnung auf die Hauptstraße alarmiert.

Bewohner eines Mehrparteienhauses meldeten über den Notruf einen Wassereintritt durch die Decke einer Wohnung.

Mit Hilfe der Drehleiter gelang es den ausgerückten Feuerwehrmännern über ein gekipptes Fenster der betroffenen Wohnung einzusteigen und die Schadensquelle zu erkunden. Rasch stellte sich heraus, dass ein geplatzter Wasserschlauch in der Küche Grund für den Wasseraustritt war.

Nachdem der Hauptwasserhahn der Wohnung abgedreht wurde, legten die Feuerwehrmänner mit einem Nass-Sauger die betroffene Wohnung trocken und übergaben die Einsatzstelle an die anwesende Polizei.