13.09.2019 11:27

Tierrettung, Gartengasse

Während der Aufbauarbeiten für das Feuerwehrfests, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Freitag den 13. September zu einer Tierrettung in die Gartengasse alarmiert.

Eine in einem gekippten Fenster im ersten Obergeschoss eingeklemmte Katze musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Um den Stubentiger schnell zu helfen wurde eine Steckleiter aufgestellt und ein Feuerwehrmann kletterte zur Katze hoch. Rasch konnte das Tier befreit und an eine in der Zwischenzeit eingetroffene Angehörige des Besitzers übergeben werden.

Die FF Wiener Neudorf stand dabei mit zwei Fahrzeugen und 11 ehrenamtlichen Helfern im Einsatz.

Nachtrag zum Einsatz: Leider mussten wir heute Vormittag erfahren, dass die Katze trotz unseres Bemühens verstorben ist.