01.09.2019 05:37

Keller unter Wasser, Hauptstraße

Am heutigen Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 5:37 Uhr zum technischen Einsatz mit dem Alarmbild „Keller unter Wasser“ auf die Hauptstraße alarmiert.

Aufmerksame Bewohner einer Wohnhaussiedlung bemerkten einen Wassereintritt aus der Wand im Gemeinschaftskeller und verständigten daraufhin den Feuerwehr-Notruf.

Mit einem Nass-Sauger und mehreren Gummischiebern beseitigten die Feuerwehrmänner das Wasser aus dem Keller und verständigten parallel dazu den Wirtschaftshof mit dem Wasserwerk der Marktgemeinde Wiener Neudorf.

Aufgrund des Rohrbruches der Trinkwasserleitung musste diese gesperrt werden. Auch Wiener Neudorfs Bürgermeister Herbert Janschka verschaffte sich ein Bild der Lage am Einsatzort.

Die weitere Versorgung der Bevölkerung mit Trink- und Brauchwasser wurde durch den Wirtschaftshof mit Unterstützung der Feuerwehr sichergestellt und bleibt bis auf weiteres aufrecht.