28.11.2019 12:39
Von: MiBi

TUS Brandmelderauslösung, Feuerwehrhaus

Noch während die ausgerückte Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn im Einsatz stand, erfolgte der nächste Alarm durch die Bezirskalarmzentrale.

Bei dieser Alarmierung handelte es sich um eine Brandmelderauslösung im Feuerwehrhaus selbst. Rasch erkundete die anwesende Hausmannschaft, dass es sich um eine Fehlauslösung im Serverraum handelte.

Bereits wenige Zeit später, erfolgten weitere Alarmierungen durch die Bezirksalarmzentrale zu zwei Brandmelderauslösungen in zwei Gewerbebetrieben im Industriezentrum Nö Süd. Auch hier konnte rasch Entwarnung gegeben werden: eine Täuschungs- und Fehlauslösung war Grund für die beiden weiteren Alarmierungen.