21.11.2019 07:51

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Schwerer Verkehrsunfall mit Überschlag!

Im Frühverkehr auf der Südautobahn (A2), kam es am 21. November 2019 in Fahrtrichtung Süden zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf mit dem „Technischen Zug“ an der Unfallstelle, bot sich den Einsatzkräften folgende Lage: ein Hyundai Kompakt-SUV lag am Dach im Böschungsgraben und der ebenfalls am Unfall beteiligte Seat Leon rund 150 Meter weiter vorne am Pannenstreifen.

Die zwei verletzten Insassen des Hyundai wurden vom anwesenden Notarzt des Roten Kreuz erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach der abgeschlossenen Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei konnte die Feuerwehr mit den Bergungsarbeiten beginnen, Routinearbeit für die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner.

Mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges wurde der Hyundai aus dem Graben gehoben und wieder auf die Räder gestellt. Danach wurden beide Unfallfahrzeuge mit dem Abschleppfahrzeug von der Autobahn durch die Feuerwehr abtransportiert.

Die Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit drei Fahrzeuge und elf Mann eine Stunde lang im Einsatz.