12.11.2019 18:55
Von: MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, B17

Mopedauto Bergung auf der B17!

Nach einer LKW Bergung in der Früh rückte die FF Wiener Neudorf in den Abendstunden des 12. November 2019 zu zwei weiteren Einsätzen aus: ein PKW Brand auf der Südautobahn und ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 17.

An der Einsatzstelle auf der Autobahn angekommen, stellte die ausgerückte Mannschaft fest, dass es sich um eine leichte Rauchentwicklung im Motorraum eines PKWs nach einem Auffahrunfall handelte. Mit einer Löschleitung wurde der betroffene Bereich abgekühlt und das Unfallfahrzeug mit dem Abschleppfahrzeug geborgen. Das zweite beteiligte Fahrzeug konnte seine Fahrt selbst fortsetzen.

Beim zweiten Alarm des Abends wurden die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf der B17 alarmiert. Für den ausgerückten „Technischen Zug“ galt es ein verunfalltes Mopedauto mit dem Abschleppfahrzeug zu bergen. Nach kurzer Zeit konnte auch dieser gemeinsame Einsatz mit der Polizei beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.