12.11.2019 07:20

LKW Bergung, A2

LKW Bergung zur „Rush-Hour“!

Nach einer Brandmelderauslösung gestern Abend rückten die Männer der FF Wiener Neudorf heute Früh zu einer LKW Bergung auf die Südautobahn aus.

Ein Sattelschlepper war im dichten Frühverkehr aufgrund eines technischen Defektes am Getriebe auf der zweiten Fahrspur in Fahrtrichtung Wien fahrunfähig zum Stillstand gekommen.

Die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner rückten dazu mit dem Vorausfahrzeug, dem schweren Rüstfahrzeug und dem Großtanklöschfahrzeug aus.

Nach Absicherung der Einsatzstelle und Erkundung des Einsatzleiters wurde der Sattelschlepper von den 10 ausgerückten Wiener Neudorfer Feuerwehrmännern mit dem Großtanklöschfahrzeug abgeschleppt, und sorgten so nach nur 15 Minuten für ein ungehindertes Weiterkommen des Frühverkehrs in Fahrtrichtung Bundeshauptstadt.