13.05.2019 17:17

PKW Brand, A2

Fahrzeug-Vollbrand durch Lenker verhindert!

Am 13. Mai 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 17:17 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf die A2 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Unverzüglich rückten die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen, dem Großtanklöschfahrzeug und dem Abschleppfahrzeug auf die Autobahn zum Brandeinsatz aus.

Bei der Anfahrt zu Einsatzstelle wurde dem Wiener Neudorfer Einsatzleiter durch die Bezirksalarmzentrale über Funk mitgeteilt, dass sich der brennende PKW aufgrund von verschiedenen Notrufangaben unmittelbar vor der Ausfahrt Wiener Neudorf befand. Aus diesem Grund wurde die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg ebenfalls alarmiert.

Der im Motorraum in Brand geratene Peugeot 206, konnte durch den Lenker mit Hilfe eines mitgeführten Pulverlöschers bis zum Eintreffen der Feuerwehr eingedämmt werden.

Bei Ankunft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Einsatzort, führte diese unter Vornahme einer C-Löschleitung die Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera auf restliche Glutnester. Im Anschluss der Nachlöscharbeiten bargen die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte routinemäßig den PKW mit dem Abschleppfahrzeug von der Autobahn.