29.05.2019 13:39

PKW in Graben, A2

Doppel-Einsatz auf Autobahnabfahrt!

Heute Nachmittag mussten zeitgleich und unabhängig voneinander zwei Fahrzeuge auf der Autobahnabfahrt Wiener Neudorf durch die Feuerwehr geborgen werden.

An der einen Unfallstelle wurde mittels Seilwinde des schweren Rüstfahrzeugs ein Renault Espace aus dem Graben zurück auf die Fahrbahn gezogen - das Fahrzeug konnte seine Fahrt im Anschluss fortsetzen.

Nur wenige Meter entfernt bei der Bergung an der zweiten Einsatzstelle, musste von den Feuerwehrmännern ein Mercedes Sprinter, welcher nach einem technischen Defekt gepaart mit leichter Rauchentwicklung jede Menge Öl verlor und fahrunfähig zum Stillstand kam, geborgen werden.

Die ausgeflossenen Betriebsmittel wurden durch die Mannschaft gebunden sowie das Unfallfahrzeug mit dem Abschleppfahrzeug von der Abfahrt geborgen.

Die FF Wiener Neudorf stand rund 40 Minuten mit dem ausgerückten „Technischen Zug“ im doppelten Einsatz auf der Autobahnabfahrt.