09.05.2019 13:38

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, SCS Ring

Drei Verkehrsunfälle am Donnerstag!

Zu drei Fahrzeugbergungen nach Verkehrsunfällen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 9. Mai 2019 alarmiert.

Um 10:49 Uhr wurden die Feuerwehrmänner zur Bergung eines Kleinwagens nach einer Kollision mit der Leitschiene auf die A2-Rampe in Fahrtrichtung Altmannsdorf alarmiert. Das Unfallfahrzeug wurde mit Hilfe des Abschleppfahrzeuges routinemäßig von der Autobahn geborgen.

Zum zweiten Einsatz rückte der „Technische Zug“ der FF Wiener Neudorf auf den SCS-Ring aus. Hierbei galt es einen Seat Leon, welcher nach einem Verkehrsunfall seitlich liegend zum Stillstand kam, zu bergen. Die Insassen des Unfallfahrzeuges blieben bei diesem Unfall unverletzt.

Zur dritten Bergung des Tages wurden die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte abermals auf die Südautobahn gerufen. An der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Wien barg die ausgerückte Mannschaft mit dem schweren Rüstfahrzeug einen Autobus nach einem Auffahrunfall mit einem LKW. Die beteiligten und teilweise verletzten Personen wurden vom Roten Kreuz versorgt.