17.07.2019 15:15

Schadstoffeinsatz in Maria Enzersdorf

Am Nachmittag des 17. Juli 2019 rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Maria Enzersdorf ins Südstadtzentrum aus.

Aufmerksame Mitarbeiter bemerkten eine mit Quecksilberkugeln bedeckte Fläche im Freien, und verständigten daraufhin die Feuerwehr. Gemeinsam mit dem Schadstoffberatungsdienst des niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes konnte das giftige und ätzende Medium fachgerecht entfernt werden.

In gewohnt guter Zusammenarbeit mit der FF Maria Enzersdorf und dem Beratungsdienst konnte dieser Einsatz nach der Entfernung des Mediums und der Reinigung der Einsatzstelle beendet werden.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie auf der Homepage der Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf.