06.07.2019 12:59

Tierrettung in Mödling

Unterstützung in Mödling!

Am frühen Nachmittag des 6. Juli 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Tierrettung nach Mödling alarmiert.

Während unserer Nachbarfeuerwehr Mödling bei einem Wohnhausbrand in Maria Enzersdorf im Einsatz stand, übernahmen die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf währenddessen die Rettung zweier verflogenen Vögel aus einer Wohnung.

Durch die Wiener Neudorfer Einsatzkräfte konnte ein Vogel aus dem Badezimmer sowie ein weiterer aus einem Kachelofen gerettet werden. Im Anschluss konnten die unverletzten Tiere in die Natur freigelassen werden.

Weiters rückte die FF Wiener Neudorf an diesem Tag zu einer Brandmelderauslösung in das IZ Nö Süd und zur Unterstützung der FF Münchendorf zu einem Flurbrand aus.