05.07.2019 10:43
Von: MiBi

Brandeinsatz in Mödling

Brandeinsatz und Fahrzeugbergung gleichzeitig!

Am Freitagvormittag wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf mit einem Hilfeleistungsfahrzeug zur Unterstützung bei einem Brandverdacht in einer Tiefgarage nach Mödling alarmiert.

Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mödling wurde die betroffene Tiefgarage unter Atemschutz erkundet. Im Zuge der Erkundung der beiden Feuerwehren mussten nach der Entrauchung mehrere Türen innerhalb der Tiefgarage mit Spezialwerkzeug geöffnet werden.

Nach längerer Suche konnte ein defekter (aber nicht brennender) Pkw festgestellt werden, welcher der Grund für die starke Rauchentwicklung war.

Parallel während dieses Brandeinsatzes rückte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf auch zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 17 aus. Nach einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen mussten zwei Unfallfahrzeuge durch die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner mit dem Abschleppfahrzeug geborgen werden.

Ein verletzter Insasse wurde vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus gebracht.