19.12.2019 15:51

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A3

Erneuter Arbeitsreicher Tag!

Nach einem Brandverdacht zu Mittag, welcher sich als angebranntes Essen herausstellte, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Nachmittag des 19. Dezember 2019 zu zwei weiteren Einsätzen alarmiert.

Kurz vor 16 Uhr verunglückte ein Geländewagen samt Anhänger auf der Südostautobahn (A3) in Fahrtrichtung Eisenstadt. Dabei überschlug sich der Anhänger und ein darauf geladener Kleintransporter kam dadurch seitlich auf der A3 zu liegen.

Durch die Mannschaft des „Technischen Zug“, verstärkt durch die Besatzung des Wechselladerfahrzeuges, konnte der Kleintransporter als auch der Anhänger wieder aufgestellt werden. In weiterer Folge wurden die beiden Fahrzeuge als auch der Anhänger durch die Feuerwehr von der Autobahn abtransportiert.

Am Heimweg von diesem Einsatz erfolgte ein erneuter Alarm, diesmal zu einer Türöffnung auf der Hauptstraße. Unverzüglich konnte die neue Einsatzstelle durch die in Bereitschaft im Feuerwehrhaus befindliche Mannschaft angefahren werden. Vor Ort war jedoch keine Intervention der Feuerwehr mehr notwendig, die Wohnungstüre konnte bereits geöffnet werden.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf allein am Nachmittag mit fünf Fahrzeugen und 19 Mitgliedern ehrenamtlich im Einsatz.