18.12.2019 12:48

Fahrzeugbrand, A2

Rasche Entwarnung bei Fahrzeugbrand!

Zu Mittag des 18.12.2019 wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf zu einem Fahrzeugbrand auf die Südautobahn (A2) alarmiert.
Laut mehreren eingehenden Notrufmeldungen, teilte die Bezirksalarmzentrale beim Ausrücken mit, dass eine Rauchentwicklung über der Autobahn sichtbar sei.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Graz stellte sich heraus, dass die starke Rauchentwicklung durch einem Motorschaden verursacht wurde.
Nach dem Öffnen der Motorhaube des Kleintransporters, kühlten die Feuerwehrmänner unterstützt mit einer Wärmebildkamera und einer Schnellangriffslöschleitung den Motorraum.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand mit 12 Mann und drei ausgerückten Fahrzeugen rund 25 Minuten im Einsatz.