17.12.2019 18:04
Von: MiBi

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Brandalarm und Verkehrsunfall!

Nach einer Brandmelderauslösung im SCS Multiplex, wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am Abend des 17.12.2019 zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Reisebus auf die Südautobahn gerufen.

An der Einsatzstelle in Fahrtrichtung Wien angekommen, barg der ausgerückte „Technische Zug“ routinemäßig den fahrunfähigen Unfall-PKW. Der Bus konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Der leicht verletzte Lenker des PKW wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Bei der Brandmelderauslösung zuvor, handelte es sich um einen Alarm ausgelöst durch einen Mistkübelbrand in einem Stiegenhaus des Shopping Centers.

Noch vor Ankunft der Feuerwehr wurde der Entstehungsbrand durch Securitys gelöscht. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert und belüftet. In weiterer Folge konnte die Einsatzstelle an den Brandschutzbeauftragten übergeben werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf stand bei diesen beiden Einsätzen mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.