01.10.2018 07:38

PKW Bergung nach Verkehrsunfall, A2

Verkehrsunfall auf der A2 am Montagmorgen

Zum Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es im Frühverkehr des 1.Oktober 2018 auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe der SCS.

Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf rückte routinemäßig mit dem „Technischen Zug“, welcher mit 11 Mann besetzt wird, zur Unfallstelle auf die Autobahn aus. Eine Person wurde bei diesem Verkehrsunfall verletzt und vom anwesenden Notarzt-Team sowie dem Samariterbund betreut.

Um die Verkehrsfläche so schnell wie möglich frei zu bekommen, wurde ein fahrunfähiger Pkw mit dem Plateau des Abschleppfahrzeuges geborgen. Der zweite Pkw konnte seine Fahrt selbständig fortsetzen.

Für die Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren gesperrt werden. Nach rund 20 Minuten konnte die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.