12.03.2018 08:08

Fahrzeugbergung, A2

Doppeleinsatz am Montagmorgen!

Fast zeitgleich wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu zwei technischen Einsätzen am Morgen des 12. März 2018 auf die Südautobahn gerufen.

Kurz vor 8:00 Uhr früh ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahnabfahrt Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Süden. Bis zur abgeschlossenen Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr abgesichert. Die beteiligten Fahrzeuge konnten im Anschluss ihre Fahrt selbstständig fortsetzen.

Parallel dazu wurde auch in Fahrtrichtung Wien die Hilfe der Feuerwehr benötigt. An der zweiten Einsatzstelle, musste ein auf der dritten Spur zum Stillstand und somit verkehrsbehindernder Reisebus, von den Wiener Neudorfer Einsatzkräften mit dem schweren Rüstfahrzeug geborgen werden.

Insgesamt stand die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf mit 18 Mann und fünf ausgerückten Fahrzeugen rund eine Stunde lang im Einsatz.