29.07.2018 03:15

Brand einer Gartenhütte, Mühlfeldgasse

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf gegen 3 Uhr zu einem Kleinbrand: Brand eines Busches, alarmiert.

Bei Ankunft der Feuerwehr hatten die Anzeiger und Bewohner des betroffenen Grundstücks bereits begonnen, mit einem Gartenschlauch das Feuer zu löschen.

Trotz der gesetzten Maßnahme breitete sich das Feuer auch auf das Nachbargründstück aus, und zog eine Gartenhütte in Mitleidenschaft. Aus diesem Grunde verschaffte sich die Feuerwehr unter Beisein der Polizei auch Zutritt in den zweiten Garten.

Die Brandbekämpfung und Nachlöscharbeiten erfolgte somit von zwei Seiten aus. Dabei wurde die Schnellangriffsleitung sowie ein weiteres C- Rohr vom 1. Hilfeleistungsfahrzeug eingesetzt.

Die Feuerwehr stand mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann rund zwei Stunden im Einsatz.